Akupunktur: Hilfe bei chronischen Schmerzen

Akupunktur ist bei der Behandlung chronischer Schmerzen bewährt

Die Akupunktur (lat.: acus = die Nadel, punctio = das Stechen) ist ein klassischer Teilbereich der traditionellen chinesischen Medizin (TCM).  Mit dieser Behandlung werden gestörte Energieflüsse  durch Stiche in Akupunkturpunkte auf den Meridianen ausgeglichen.

Klinische Studien (z.B. die GERAC-Studien von 2002 bis 2007)  zeigen eine klare Wirksamkeit der Akupunktur z.B. bei Schmerzen, die durch Kniegelenksarthrose bedingt sind, bei chronischen, tiefen Rückenschmerzen und bei der Prophylaxe von Migräneattacken.

Schädelakupunktur nach Yamamoto

Bei dieser Form der Akupunktur werden Areale am Kopf (ähnlich den Fußreflexzonen der Fußsohlen) behandelt. Durch entstandene Blockaden der Kopfpunkte ist in der Folge der energetische Durchfluss zu den tiefen Gehirnzentren, die ihrerseits in Verbindung mit den erkrankten Körperbereichen stehen, gestört. Durch die Akupunktur werden diese Verbindungen wieder hergestellt und die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert.

Anwendungsbeispiele: Schmerzhafte Erkrankungen des Bewegungsapparates, Migräne, Allergien, Ischialgien.

Tel. 08272-9947791

Kontakt Heilpraxis  >>

Hinweis zu Straßenbauarbeiten
In Zusamaltheim finden gerade Bauarbeiten statt. Wenn Sie aus Richtung Wertingen kommen, ist der Weg zu meiner Praxis wie gewohnt - einfach durchfahren. Wenn Sie aus Richtung Altenmünster kommen müssen Sie die Umfahrung Richtung Wertingen nutzen.

Wegbeschreibung >>

Gutscheine schenken  >>