Naturheilkunde, manuelle Therapie und Osteopathie Adelsried

Naturheilpraxis Koutecky in Zusamaltheim - nur wenige Minuten von Adelsried entfernt

Die Naturheilpraxis Koutecky gibt es seit 2009. Sie war lange Zeit in Langweid am Lech und ist seit Oktober 2016 in Zusamaltheim (einfach gesagt: zwischen Altenmünster und Wertingen) und damit nur wenige Minuten von Adelsried entfernt.

Schwerpunkt sind manuelle Therapien, insbesondere Osteopathie als ganzheitliche alternativmedizinische Behandlung.  Dabei geht es um das Erkennen und Therapieren von häufige chronisch gewordenen Schmerzen. Da die schmerzhaften Störungen werden häufig nicht dort verursacht werden, wo sie auftreten. Als Osteopath kennt man diese Zusammenhänge und kann gezielt die Ursachen behandeln.

Moderne und traditionelle Naturheilkunde mit Schwerpunkt Osteopathie durch die Heilpraktikerin Heßmann-Koutecky

Osteopathie und Alternativmedizin Adelsried: J. Heßmann-Koutecky, Heilpraktikerin
Frau Judith Heßmann-Koutecky, Heilpraktikerin

Die Naturheilpraxis Koutecky aus Zusamaltheim nahe Adelsried steht für bewährte und moderne Alternativmedizin:

Bei der ganzheitlichen Behandlung geht es mir darum,  Ursachen zu therapieren und die Selbstheilungskraft des Körpers zu aktivieren.

Ihre Osteopathie-Behandlung in der Nähe von Adelsried

Immer wieder stellt sich die Frage: Was unterscheidet Osteopathie von Chirotherapie / Physiotherapie? Beides sind manuelle Therapien, jedoch mit ganz unterschiedlichen Ansätzen und Möglichkeiten. Durch Osteopathie wird der Körper als ganzheitliches System gesehen. Die Techniken sollen die körpereigenen Kräfte aktivieren und die Einheit von Struktur und Funktion wieder herzustellen. Der osteopathische Ansatz ist ganzheitlicher und löst sich im Gegensatz zur Chirotherapie / Physiotherapie oder Krankengymnastik von dem rein symptomatischen Therapieansatz.

Anwendungsgebiete der Osteopathie

Osteopathie (pariental / viszeral / cranial) als naturheilkundliche Therapie kann helfen bei:

• akuten und chronischen Rückenschmerzen und/oder Bandscheibenproblemen
  • Beschwerden und Funktionsstörunen der Gelenke, z.B. Schultern, Ellenbogen, Hand, Becken, Hüfte
  • einer Vielzahl von Sportverletzungen, Tendinitis und auch Läuferbeschwerden wie z.B. Seitenstechen,  Läuferknie ("Runners Knee")  uvm.
  • Herz- und Kreislauferkrankungen
  • Verdauungsproblemen, Magenbeschwerden, Übelkeit, Reflux Stressinkontinenz
  • chronische Kopfschmerzen und Migräne
  • Kiefergelenksbeschwerden (auch das sogenannte "Zähneknirschen")

Zeit für  Ihre  Naturheilkunde-Behandlung:  Termine nur nach Vereinbarung

Die Naturheilpraxis Koutecky nahe Adelsried ist eine Terminpraxis, damit ich mich voll und ganz auf Sie als Patienten konzentrieren kann. Bitte schreiben Sie zur Terminvereinbarung eine E-Mail (am besten mit Angabe Ihrer Telefonnummer) oder rufen Sie mich unter  08272-9947791 an  - zögern Sie nicht, auf den Anrufbeantworter zu sprechen, ich versuche, Sie kurzfristig rückzurufen.

Die Praxis liegt an der Hauptstaße, Parkplätze direkt vor der Naturheilpraxis möglich

Meine Naturheilpraxis liegt in der an der Hauptstraße Ortsmitte von Zusamaltheim und ist damit besonders gut für Sie erreichbar, wenn Sie aus Adelsried zu Ihrer Osteopathie-Behandlung kommen.

Praktisch für Sie: Parken ist direkt vor dem Praxiseingang an der Straße möglich. Überzeugen Sie sich selbst und werfen Sie einen Blick auf die Anfahrtsskizze meiner Praxis für Osteopathie.